Alpenperlen: Attraktive Abfahrten abseits bekannter Pisten
Ischgl, St. Anton und Zermatt kennt jeder. Dabei gibt es viele weniger berühmte Wintersportorte, in denen der Schnee genauso schön ist und die Pisten weniger überlaufen sind. Berge & Meer hat eine Auswahl kleiner Skigebiete im Programm. Vom Sonnenkopf im österreichischen Vorarlberg bis zum Rangger Köpfl in Tirol. Und überall ist der Urlaub noch bezahlbar.
Die meisten und längsten Abfahrten (82 Kilometer) warten in Engelberg-Titlis, der Region mit der längsten Wintersaison der gesamten Schweiz. Hier checkt man auf 1.800 Metern direkt an der Mittelstation des Gletscherskigebiets im „Berghotel Trübsee“ ein. Fünf Übernachtungen mit Halbpension im Doppelzimmer sind inklusive Skipass ab 859 Euro pro Person buchbar.
Familien und Naturfreunde werden das kleine Skigebiet „Sonnenkopf“ lieben. Die 27 Pistenkilometer sind zudem nicht weit vom Arlberg und der Silvretta Montafon entfernt. Das 4-Sterne-Hotel „Weißes Kreuz“ setzt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und liegt etwas außerhalb des hübschen Ortes Feldkirch. Drei Übernachtungen mit Halbpension im Doppelzimmer sind bereits ab 179 Euro pro Person buchbar.
Wem Oberfuss nichts sagt, weiß aber bestimmt, wo Innsbruck liegt. Nur rund 17 Kilometer von der österreichischen Stadt entfernt, begrüßt das „Hotel Krone“ seine Gäste in den imposanten Tiroler Alpen. Abgefahren wird im Skigebiet Rangger Köpfl, das besonders Familien und Genuss-Skifahrer schätzen. Zwei Übernachtungen mit Halbpension sind ab 239 Euro pro Person buchbar.
Weitere attraktive Reisen in den Schnee sind bei Berge & Meer buchbar.